Holstein-stadion

Zum Stadion gehört mehr als ein Spielfeld. Und zu einem Fußballspiel mehr als zwei Mannschaften. Viel Technik sorgt im Hintergrund dafür, dass wir spannende Spiele im Holsteinstadion sehen können. Besonders aufwändig war  für uns der Anschluss der LED-Bande. Hier mussten wir unsere Starkstromkabel um das gesamte Feld legen, damit die Bandenwerbung der Partner auf der vollen Länge zur Geltung kommt. Weil der Weg dafür vergleichsweise lang ist, braucht es einen großen Kabeldurchmesser, um nicht so viel Energie auf dem Leitungsweg zu verlieren. Schließlich muss hier viel Fläche versorgt werden. Die Herausforderung dabei: Die Kabel auf den tonnenschweren Trommeln müssen mit Muskelkraft um das Feld gelegt werden. Mit vereinten Kräften und dank unseres eingespielten Teams konnte uns auch das nicht aufhalten. 

Aber auch Sicherheitstechnik ist im Stadion ein großes Thema. Schließlich wollen wir alle faire und sichere Spieltage erleben. So haben wir dafür gesorgt, dass auch die Video- und Brandmeldetechnik im Stadion auf dem aktuellsten Stand ist. Dank der modernen Anlagen kann im Ernstfall wichtige Zeit gespart werden und Feuer schon in der Entstehung gelöscht werden. Sicherheit geht nunmal vor! Aber auch wichtige Spielentscheidungen werden mit unserer Technik getroffen: Die verlegten Lichtwellenleiterkabel übermitteln Signale zum Videoschiedsrichter nach Köln und liefern Daten für die Spielanalyse. Und damit unanfechtbare Entscheidungen. 

Kurz gesagt: Als Partner von Holstein Kiel sorgen wir nicht auf dem Platz, sondern hinter den Kulissen für die Spannung!